C++ Grundlagen
Auf dieser Seite erwarten dich die C++ Grundlagen (Konsolenanwendung).
Damit du später das Tutorial "Spieleentwicklung mit SFML" verstehen kannst, musst du die Grundlagen verstehen!
Entscheidungen mit if und switch
Kleines Bespiel wie If und Switch Bedingungen aufgebaut sein müssen
Schleifen und Kontroll- Transferanweisungen
Mit Schleifen kann Code in Abhängigkeit einer Bedingung wiederholt ausgeführt werden. C++ stellt verschiedene Schleifentypen zur Verfügung.
Funktionen, Funktion überladen und inline Funktionen
Eine Funktion ist eine Ansammlung von Anweisungen, der ein Name gegeben wird und die jederzeit im Programm über diesen Namen aufgerufen und ausgeführt werden kann.
Fakultät rekursiv mit Funktion berechnen
Hier wird gezeigt, wie eine Funktion sich rekursiv selbst aufrufen kann.
Datenstrukturen mit struct & union
Wie man mit C++ eigene Datenstrukturen per struct oder union herstellen kann, siehst du hier.