Du bist hier: Startseite > Kryptographie

Kryptographie

Encoder & Decoder Service für diverse Verschlüsselungsverfahren

MD5

MD5 ist ein Vertreter aus einer Reihe von (kryptologischen) Hashfunktionen, die von Ronald L. Rivest am Massachusetts Institute of Technology entwickelt wurden. Als Analysen ergaben, dass der Vorgänger MD4 wahrscheinlich unsicher ist, wurde MD5 1991 als sicherer Ersatz entwickelt.



Base64

Base64 beschreibt ein Verfahren zur Kodierung von 8-Bit-Binärdaten (z. B. ausführbare Programme, ZIP-Dateien oder Bilder) in eine Zeichenfolge, die nur aus lesbaren, Codepage-unabhängigen ASCII-Zeichen besteht. Im Zusammenhang mit OpenPGP wird noch eine Prüfsumme (CRC-24) angehängt; dieses leicht modifizierte Verfahren trägt den Namen Radix-64.



Blowfish

Hier kannst du Daten mit 448 Bit verschlüsseln. Nur die die das Passwort haben, können die Daten wieder entschlüsseln. Wir speichern das Passwort auch nicht und es wird auf deinem Rechner verschlüsselt!



XTEA

XTEA arbeitet auf 64-bit großen Blöcken und benutzt einen 128-bit langen Schlüssel.



QR Code Generator

Stellt einen QR Code Generator zur Verfügung