Du bist hier: Startseite > Planet > Mensch > Freie Energien

Freie Energien

Was sind freie Energien?

Wenn es der Lebensplan vorsieht, erfolgt irgendwann und irgendwo der Einstieg in die Welt der Freien Energien. Die Wege über die man Zugang zu einem Bereich der Freien Energien bekommt, können sehr unterschiedlich sein. Vielfach ist der Auslöser dafür die Suche nach Hilfestellungen in verschiedensten Lebenssituationen.

Solange man diese Erfahrung noch nicht selbst gemacht hat, ist es schier unglaublich, welche Kräfte durch das Aktivieren Freier Energien freigesetzt werden können. Dies nicht nur für sich selbst sondern auch für andere Personen, für Tiere, Pflanzen und für viele andere Bereiche im persönlichen Umfeld.

Das Faszinierende an den kosmischen Energien ist, dass diese in Hülle und Fülle vorhanden sind und von allen Menschen jederzeit und völlig kostenlos nutzbar gemacht werden können.

Durch die in das morphogenetische Feld von einem immer größer werdenden Teil der Menschen ("kritische Masse") eingebrachten Impulse öffnet sich in immer mehr Menschen das Bewusstsein, für das persönliche Wohlergehen und für die eigene Gesundheit größere Selbstverantwortung zu entwickeln und nicht andere dafür verantwortlich zu machen.

Wichtig dabei ist die Gewissheit, dass ich bei der Anwendung von Freien Energien nichts falsch machen kann. Wenn ich eine bestimmte Energie aktiviere die mein Körper nicht benötigt, dann nimmt er sie einfach nicht auf, weil die Schwingungsfrequenz des betreffenden Körperbereiches , für welche die feinstoffliche Energiestruktur gedacht ist, dort keine Harmonisierungsaufgabe vorfindet.

Sich mit den Freien Energien (kosmische Energien, Naturenergien) zu beschäftigen macht nur dann Sinn, wenn man auch bereit ist, diese Wirkkräfte für sich zuzulassen. Dies bedeutet in weiterer Folge, dass mit Hilfe dieser Kräfte keine manipulativen Aktionen anderen Personen gegenüber möglich sind. Als begeisterte Anwender Freier Energien können wir anderen Menschen nur innig nahe legen, sich dieser wertvollen und kostenlosen Hilfen zu bedienen. Gehen muss diesen Weg in Eigenverantwortung aber jeder für sich selbst. In manchen Menschen ist im Unterbewusstsein das Muster verankert "Was nichts kostet ist nichts wert". Ein Umdenken wird nötig sein, denn Freie Energien kosten tatsächlich nichts.

Welche Freien Energie gibt es?

Feinstoffliche Energieschwingungen können wir aktivieren u.a. durch: Symbole, Mandalas, Sanjeevinis, Heilgebete, Energierspirale, Mineralien, Magnete, Heilkräuter, homöopathische Mittel, Bachblüten, Farben, Töne (Klangschalen, Musik), geometrische Formen ("Heilige Geometrie"), Aromen (Düfte), Reiki, Yoga, Meditation, Feng Shue und viele andere Mittel mehr. Die in großer Fülle vorhandenen feinstofflichen Energien wirken auf unterschiedlichen Dimensionsebenen, von der 4. bis zur 13. Dimension. Alleine in den Kategorien der Symbole und Mandalas finden wir die harmonisierenden Frequenzen für alle diese Ebenen.

Den Impuls muss ich selbst setzen!

Da der Mensch dem freien Willen unterliegt, dürfen die Freien Energien nicht von sich aus in sein Leben eingreifen. Die unerschöpflichen kosmischen Energien stehen auf Abruf bereit und warten nur darauf, aus dem morphogenetischen Feld als Hilfestellung vom Menschen abgerufen zu werden.

Der Mensch muss den ersten Schritt tun und bewusst einen Impuls setzen um ganz bestimmte Energieformen zu aktivieren und vor allem auch bereit sein, deren Wirkkraft zuzulassen.

Man kann nicht oft genug betonen, dass im geistigen Bereich nur  d a s  passiert, was man für sich mental zulässt. Wenn ich eine Sache ablehne oder an ihr zweifle, dan tut sich auch nichts!

Wenn ich mich nun mit etwas Neuem beschäftigen will, dann darf ich nicht sagen: "Na schön, ich probiere es", sondern ich muss sagen: "Ja, ich tue es!", denn im "Probieren" kommt automatisch schon ein gewisser Faktor des Zweifels zum Ausdruck, der das Ergebnis sehr einschränken kann.