Du bist hier: Startseite > Planet > Mensch > Spirit > Fähigkeiten

Fähigkeiten

 

Diese magischen Kräfte sind im Prinzip noch sehr leicht zu erlangen und auch der Einfluss mancher Drogen kann sie vor rüber gehend - und unkontrolliert - hervorrufen was oft zu schweren Störungen des Bewusstseins führt da man dieser Kraft unkontrolliert ausgesetzt ist (springen sie mal ganz ohne Vorschulung und Ruder mit einem Kanu in einen reissenden Fluss...)

Im Grunde sind diese Sinne auszubilden indem man seine astralen Sinne schult und trainiert. Wie zeigt Franz Bardon.

Wer seine Sinne entsprechend trainiert hat, der kann astrale Dinge sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen, wann immer derjenige will, und es auch wieder ausschalten. So kann man magisches Wirken deutlich sehen, auch wenn es für den normalen Menschen unsichtbar stattfindet, kann die Wesenheiten der Sphären sehen und mehr. Es ist auch Grundlage für astrales Wandern. Wer diese Sinne gut trainiert hat kann über jede beliebige Entfernung Gespräche mithören als wäre er vor Ort (ähnlich wie eine "Wanze" oder Handy) er kann sehen was sich an einem beliebigen Ort gerade abspielt ohne da zu sein (Wie Fernsehen) und dergleichen mehr. Mittlerweile werden diese Dinge von der Technik grossteils ersetzt aber es ist immer noch ein gewaltiger Vorteil wenn man diese Kräfte ohne moderne Technik anwenden kann, wie sie sich sicherlich denken können.

Telepathie:

Das Gedankenlesen ist im Prinzip eine Erweiterung der astralen Sinne, genauer mentale Sinne. Man kann durch seine Gabe Schwingungen aufzufassen die Gedankenschwingungen anderer Personen gezielt herausfiltern und sehen / hören was die Person gerade denkt. Man kann auch, mit entsprechend starkem Willen, die eigenen Gedanken auf eine gewünschte Person übertragen und sie wird meinen, es wären ihre eigenen.

Telekinese:

Ist die Macht, Gegenstände mit der Kraft des Geistes zu bewegen ohne sie anzufassen. In Russland hat man in den 30er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts intensive Forschungen in dieser Richtung getrieben und viele Fälle von Menschen dokumentiert die diese Gabe besaßen. Im Grunde spaltet man einen astralen Körperteil vom stofflichen Körper ab, verdichtet diesen mit dem Willen derart stark, dass er stofflich wirken kann und bewegt damit diese Dinge.

Geübte Magier können diese "abgespaltenen" Teile sogar derart verdichten, dass sie auch für Uneingeweihte sichtbar werden. Mit dieser Fähigkeit kann man, wie in Star Wars, Objekte auf beliebige Entfernung greifen, wegschieben oder anders bewegen, die Grösse und das Gewicht des Objektes spielen dabei keine Rolle.

Psychometrie:

Ist eine Art Gedankenlesen mit Gegenständen. Der Magier der diese Gabe beherrscht, kann über das blosse Halten eines Gegenstandes alles sehen, was der Gegenstand jemals "mitbekommen" hat. Wer den Gegenstand bereits besessen hat, welche Ereignisse sich in der Nähe des Gegenstandes abspielten und dergleichen mehr. Das Sprichwort, dass Wände Ohren haben mag für die meisten Menschen nur dafür stehen, dass hinter Wänden Menschen stehen können die lauschen, aber der Magier weiss, dass Wände tatsächlich "Ohren" und "Augen" haben und alles was sich in ihrer Nähe abspielt getreulich aufzeichnen und an den weitergeben der ihre Sprache versteht.

Empathie:

Ist die Gabe die Gefühle anderer Menschen zu spüren und wahrzunehmen. Das Problem vieler Empathen ist, dass sie sich nicht abschirmen können und die Gefühle ihrer Mitmenschen übernehmen. Das treibt viele Empathen wörtlich in den Wahnsinn - stellen sie sich vor so würden auf einem Hauptplatz stehen und alle Gefühle durchmachen die jeder der hundert Menschen um sie herum gerade hat.

Wenn man diese Kraft jedoch gezielt trainiert hat kann man sie bewusst abschalten und in Situationen einsetzen wo Verständnis der Gefühle eines Anderen sehr wichtig ist.

Leviation:

Ist eine der beeindruckensten Kräfte und unterliegt dem Luftelement.

Wer das Luftelement entsprechend stark in seinem Körper stauen kann, der kann selbigen gegen den Einfluss der Schwerkraft immun machen und hört auf, ein Gewicht zu haben. Solche Menschen können über Wasser gehen oder in der Luft schweben. Es gibt auch dokumentierte Leviationsphänomene aber die meisten Menschen die diese Kraft besitzen, setzen sie nur sehr sehr selten ein und nie wenn sie beobachtet werden.

Man kann das Luftelement natürlich auch in anderen Objekten als dem eigenen Körper stauen, mittels Bewusstseinsversetzung. Auf diese Art kann man gewaltige Steinblöcke die mehrere Tonnen wiegen, ganz leicht tragen, übereinander Schichten und dergleichen, ganz ohne körperliche Anstrengung. Auch dafür gibt es dokumentierte Berichte und die Pyramiden sind stilles Zeugnis dieser Kraft mit der gewaltige Steinblöcke schwerelos werden.

Immunität gegen Hitze und Kälte:

Besonders im Orient wird diese Kraft oft trainiert. In tibetischen Klöstern ist es nichts besonders den ganzen Tag leicht bekleidet und Barfuss im Schnee herumzurennen - was medizinisch eine totale Unterkühlung bedeuten würde. Die Mönche machen es aber noch extremer. Wer das Feuerelement entsprechend stark in sich stauen kann, kann seine Körpertemperatur beliebig erhöhen. Meister dieser Fähigkeit können sich bei -20° in den Schnee setzen und diesen KILOMETERWEIT! um sich herum zum Schmelzen bringen. Meistens nutzen die Tibeter diese Möglichkeit jedoch um Kleider zu trocknen - sie steigen in die nassen Kleider und bringen diese, wie ein Heizkörper, in kürzester Zeit zum trocknen.

Wer das Wasserelement stark in sich verdichten kann, bringt auch etwas zu Stande, das von vielen als grösseres Wunder gesehen wird. So ein Mensch kann wirklich über glühende Kohle gehen ohne sich zu verletzen. Er kann sich auch darin wälzen, sich anzünden und mehr ohne Schaden zu nehmen. In der Bibel gibt es eine Geschichte, wo solche Magier in einen Ofen geworfen wurden und völlig unversehrt wieder herauskamen.

Unverwundbarkeit:

Ist ebenfalls auf die Elementestauung im eigenen Körper zurückzuführen. Wer das Erdelement in sich verdichten kann, der erreicht eine Haut mit dem Härtegrad eines Diamanten. Keine Klinge, egal wie scharf oder aus welchem Material, auch keine Kugel oder Keule oder andere Waffen würden diese Haut verletzen. Schwerter würden and er Haut zerbrechen. In China gibt es einige Legenden von Meistern die diese Elementestauung derart beherrschen, dass sie unverwundbar waren.

Allerdings wird echte Unverwundbarkeit mit der Stauung des Erdelementes durchgeführt. Die Shaolin können mit ihrem Chakra ein derart starkes Magnetfeld errichten, dass Kugeln aus Pistolen abgelenkt werden und Speerspitzen ihnen nichts anhaben können, das funktioniert aber nach einem anderen Prinzip (Stauung des elektrischen oder magnetischen Fluides im Körper)

Unsterblichkeit:

In China ist die Unsterblichkeit eine Legende und man erzählt sich von Menschen die bereits seit vielen Jahrtausenden auf der Welt wandeln.

Das ist keinesfalls unmöglich. Wer die 4 Elemente nach belieben im eigenen Körper stauen kann, der kann den Alterungsprozess stoppen, umkehren, vollkommene Gesundheit erreichen und jede Krankheit sofort heilen. Da die wahre Heimat des Magiers jedoch die astrale Ebene ist und er nur auf der physischen Welt weilt um bestimmte Aufträge zu erfüllen (und meist kurz nach deren Erfüllung verstirbt) gibt es nur sehr sehr wenige Magier die diese Fähigkeit einsetzen und länger aufrecht erhalten. Es gab aber Eingeweihte, wie Abraham, die ihr Leben so auf 800 Jahre verlängerten und in China gibt es Menschen die wirklich seit jahrtausenden Leben und zum Zweck der Geheimhaltung entweder in Höhlen hausen oder ständig ihre Identität wechseln (wer die Elemente beherrscht kann auch sein äusseres Aussehen verändern)

Mit der Beherrschung der Elemente kann man auch echte Wiederbelebungen durchführen wie es Jesus tat - bei Bartolomäus und sich selbst.

Um die Elemente zu beherrschen muss man auch das elektromagnetische Fluid beherrschen. Mit den Elementen alle Krankheiten und Wunden des Körpers heilen, mit dem astralen Wandern kann man die zugehörige Seele "anlocken" und mit der Beherrschung des elektromagnetischen Fluides das Band zwischen Körper Seele und Geist wieder erneuern. Auch den Verwesungsprozess kann man dadurch aufhalten und Rückgänig machen. Solche Menschen sind nicht "Untot" sondern leben wieder ganz normal wie vor ihrem Ableben.

Die Elektroschocks bei der Wiederbelebung in Krankenhäusern nutzen diese elektromagnetische Kraft um den Körper wieder in Gang zu bringen - sie können aber nicht die Seele zurückrufen so dass Wiederbelebungen nur sehr kurz nach dem Tode, wenn die Seele noch in der Nähe des Körpers ist, erfolgreich sein können. Da dabei aber meist die Todesursache nicht behoben wird, leben solche Menschen ohne die richtige Behandlung meist nicht mehr sehr lange.

Ein wahrer Magier kann diese Kräfte auch ohne physischen Körper beherrschen und auf die stoffliche Ebene verdichten - so konnte Jesus sich selbst wiederbeleben.

Materialisation:

Simpel ausgedrückt kann man damit alles was man möchte nach belieben erscheinen lassen oder in "nichts" verschwinden lassen. Das ist eine sehr schwierige und komplexe Kunst, doch auch hier gibt es dokumentierte Fälle von Menschen die Gegenstände einfach herbeizaubern konnten. In der Praxis verdichtet man einen Gedanken derart, dass er in der Materie erscheint.

Unsichtbarkeit:

Für uneingeweihte Augen sind Astralkörper bereits unsichtbar und können dennoch stofflich wirken. Ein Magier kann aber astrale Körper sehen. Wenn der Magier das Akascha Element in seinem Astralkörper staut wird dieser auch für andere Magier unsichtbar. Man kann das ganze auch in den stofflichen Körper verdichten und damit selbst im stofflichen Körper unsichtbar werden - auch für uneingeweihte Augen.

Chi - Stoss:

Wie bereits erwähnt ist Chi das elektromagnetische Fluid im Körper. Im Orient, vor allem China, haben Magier die Technik perfektioniert das Chi ihres Körpers zu stauen und zu lenken.

Solche Menschen (siehe Meister Chang) können dieses Fluid gezielt aus ihrem Körper ausstossen und damit allerlei Phänomene vollbringen wie etwa das anzünden von Holz, Papier und anderen entzündlichen Stoffen, ähnlich wie bei der Stauung mit dem Feuerelement der Hermetiker, Glühbirnen zum leuchten bringen, Menschen heilen, elektrisieren (wie ein Schock) bei einem gezielten Schlag einen Herzinfarkt auslösen oder auch einen "Chi Stoss" aussenden welcher auf grössere Entfernungen wie ein gewaltiger Windstoss Hindernisse (auch Menschen) durch die Luft wirbeln kann wie man es in manchen asiatischen Filmen sieht.

Heilungen:

Wer die Elemente beherrscht, kann mittels Bewusstseinsversetzung in den Kranken oder Emission der jeweiligen Elementekräfte jede Krankheit, Vergiftung oder Wunde heilen.

Astralreisen & Astralprojektion:

Astralreisen ist die Kunst den Astralkörper aus dem stofflichen Körper bewusst zu lösen und das Bewusstsein aufrecht zu erhalten. Auf diese weise kann man jeden beliebigen Ort auf der Welt aufsuchen und beobachten als wäre man physisch dort anwesend. Auf die selbe Weise kann man auch höhere Sphären besuchen, erkunden, mit deren Bewohnern in Kontakt treten und dergleichen.

Astralprojektion ist die Kunst den astralen Körper oder einzelne Teile während einer Astralreise derart zu verdichten, dass damit physische Wirkungen hervorgerufen werden können - so könnte man Gegenstände bewegen, mit anderen Personen sprechen und dergleichen.

Evokation:

Ist die Kunst Wesen anderer Ebenen herbeizurufen und zwar nicht nur astralisch sondern sogar stofflich. Solche Wesen können dann diverse Wirkungen vollbringen, meist dient die Evokation nur dem schliessen von Pakten oder der Versicherung, dass ein Wesen den Auftrag ausführen und dem Willen des Magiers gehorchen wird.

Akascha Chronik lesen (Zukunft vorhersagen)

Der Magier der in der Akascha Chronik lesen kann, kann auf Wunsch ALLES erfahren was jemals in der Vergangenheit geschehen ist oder in Zukunft noch geschehen wird. Die Akascha Chronik speichert getreulich jeden Gedanken, jede Emotion und jede Tat eines jeden Wesens und darin steht auch das karmisch bedingte Schicksal von Menschen und Nationen.

Elementprojektion nach aussen:

Wie erwähnt kann der Magier durch Stauung der Elemente im eigenen Körper Wunder vollbringen - per Bewusstseinsversetzung auch aussen.

Mit dieser Methode staut der Magier die Elemente im Umraum und kann damit beispielsweise die Raumtemperatur nach belieben verändern, Wasser zu Eis erstarren lassen und dergleichen mehr.

Gedankenkontrolle:

Ist eine gefährliche Form der Telepathie mit der man andere Menschen missbrauchen kann und sie durch Gedankenmanipulation zu allen möglichen Dingen zwingen kann.

Belebung von Materie:

Jeder hat vermutlich schon einmal von Golems gehört. Der wahre Magier kann Bilder aber auch steinerne oder Wesen aus anderen Materialien "beleben" indem er ein Elementar in diese zwingt und ihnen Leben einhaucht. Normalerweise können diese Wesen ihre Umgebung zwar wahrnehmen und beeinflussen aber sich nicht selbst bewegen - dafür ist schon eine enorm aufwendige magische Operation und Konstruktion nötig.

Wetterbeherrschung:
Der wahre Magier kann mittels Wesenheiten, der Kabbalah oder Elementestauung im grossen Umfeld, das Wetter nach belieben verändern.

Licht:

Durch Stauung des Feuerelementes als Lichtaspekt, kann der Magier wie eine Glühbirne Licht erschaffen und dieses in den Raum projizieren so, dass das Umfeld erhellt wird.

Botschaften durch die Luft:

Der geübte Magier kann seine Stimme derart erheben, dass sie über beliebige Entfernung vernommen werden kann und ausgesuchte Personen zielsicher erreicht. Eine Art drahtlose Telefonie oder Megaphon.

Dies sind einige der Eigenschaften, welche ein wahrer Magier erwerben kann und im Laufe seiner Entwicklung erhalten wird. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, nichts ist unmöglich, denn alles ist Mind.

Wer Inspirationen sucht findet sie im Regelbuch von Mage: The Ascension. Nichts ist unmöglich.